Projektübersicht

Blick nach vorn

Seit 1878 leisten wir gemeinnützige Arbeit, dabei haben sich die Ziele und Interessen des Verschönerungs-Vereins nicht wesentlich geändert. In der Liebe zu Rinteln und seiner schönen näheren Umgebung werden Vorstand und Mitglieder stets bemüht sein, sich auch weiterhin für die Verschönerung unserer Stadt einzusetzen, Bestehendes zu erhalten und Neues zu schaffen.
Wir wünschen uns dabei auch weiterhin ein gutes Miteinander mit der Stadt Rinteln und ihren Ämtern sowie mit anderen Behörden, Institutionen und Vereinen.
Wir haben doch alle das gleiche Ziel:

Verschönerung und Erhaltung des Stadtbildes für unsere Bürger, unsere Nachkommen,  Besucher und  Gäste!

Deshalb freuen wir uns sehr über jede  helfende Hand. Denn nur gemeinsam sind wir stark!

Für Anregungen aus der Bevölkerung, von den Behörden, Institionen und Unternehmen und von den vielen Touristen, gerne per Mail info@verschoenerungsverein-inteln.de, sind wir jederzeit sehr dankbar.  Wir antworten auf jede Mitteilung.


Und nun gelangen Sie von hier aus zu unseren aktuellen bzw. abgeschlossenen Projekten

neue Projekte

neue Projekte

abgeschlossene Projekte

abgeschlossenen Projekte